Auch finnische 2-Euro-Gedenkmünze anlässlich des 150. Geburtstags von Karl Fazer geplant?

Es liegen Informationen vor, dass in diesem Jahr neben den bereits verausgabten 10- und 20 Euro-Silbergedenkmünzen auch eine 2-Euro-Bimetallmünze zum Thema „150. Geburtstag von Karl Fazer“ als Ausgabe geplant ist. Karl Otto Fazer (* 16.08.1866 Helsinki – † 09.10.1932 Jokioinen) war ein finnischer Bäcker, Konditor, Chocolatier und Unternehmer für Schokolade und Süßwaren. Er ist Gründungsvater der heutigen Schokoladenfabrik Oy Karl Fazer Ab und der Marke Fazer. Auf den Silbermünzen sind die Kakaopflanze und flüssige Schokolade abgebildet. Man kann davon ausgehen, dass, ähnlich wie bei der Ausgabe 2014 zum 100. Geburtstag von Ilmari Tapiovaara, ein Detail der Silbermünze oder dasselbe Motiv verwendet werden wird. Weiter Informationen hierzu sind noch nicht bekannt.